Gefällt Ihnen dieses Projekt?
Erfahren Sie mehr über unsere Produkte und Leistungen. Holen Sie jetzt ein kostenloses und freibleibendes Angebot für unsere Wintergӓrten, Sommergӓrten oder Überdachungen ein.
Im Projekt 139 präsentieren wir einen modernen Alu-Wintergarten in Anthrazitgrau, der in 38895 Langenstein für Privatkunden errichtet wurde. Die Konstruktion verbindet hochwertige SCHILLING-Profile, wärmedämmende Verglasung, integrierte LED-Beleuchtung und eine praktische Außenbeschattung zu einem komfortablen Wohnraum mit moderner Optik.
Das Dach wurde als Dachtyp 01 ausgeführt und aus SCHILLING-Profilen gefertigt. Die Konstruktion besitzt eine Stärke von 100 kg/m² und entspricht der Leistungsklasse 1090-1 EXC 1.
Die Dachverglasung besteht aus sicherem Doppelglas, 28 mm stark, mit einem Wärmedurchgangskoeffizienten von Ug = 1,0 W/m²K. Von der Hausdachseite wurde zusätzlich ein Alu-Panel integriert.
Die Seitenelemente wurden aus dem bewährten SCHILLING PL System gefertigt. Zum Einsatz kommt eine Verglasung aus Doppelglas, 24 mm stark, mit einem Wärmedurchgangskoeffizienten von Ug = 1,0 W/m²K.
Die Glaskonstruktion besteht aus 4 / 16 CHR-U Argon / 4 und sorgt für gute Wärmedämmung sowie eine klare, moderne Glasoptik.
Für komfortable Nutzung und gezielte Belüftung wurde der Wintergarten mit folgenden Öffnungselementen ausgestattet:
Der Wintergarten wurde mit einer Lewens Ancona Aufdachmarkiseausgestattet. Als Markisenstoff wurde das Material 14653 verwendet. Die Bedienung erfolgt komfortabel über Schalter auf der linken und rechten Seite.
In die Dachprofile wurde innen ein LED-Lichtleistenprofil integriert. Die Beleuchtung wurde mit 3 Sparren und 3 LED-Punkten ausgeführt und sorgt für eine angenehme Lichtwirkung im Wintergarten.
Die Rahmenkonstruktion wurde in RAL 7016 Anthrazitgrau pulverbeschichtet. Der dunkle, zeitlose Farbton unterstreicht den modernen Charakter des Wintergartens und harmoniert mit der bestehenden Hausarchitektur.